17. März 2012

[Kurzrezension] Ersehnt - Immortal Beloved von Cate Tiernan


Titel: Ersent
Autor: Cate Tienan
Seiten : 398
Preis: 17,95 Euro
Verlag: Loewe
Teil einer Reihe? Ja

Hier bei Amazon kaufen

Achtung! Dies ist der 2. Teil einer Buchreihe!
Spoilergefahr!

Inhalt:

Seit ihrem ersten Tag auf River's Edge fühlt sich die unsterbliche Nastasja zu Reyn hingezogen. Doch ihre Liebe wird durch Nastasjas tragische Vergangenheit auf eine harte Probe gestellt: Sie erfährt, dass ihre Eltern blutrünstige Mörder waren. Nastasja fragt sich, ob sie überhaupt eine Chance hat, jemals die Dunkelheit in ihrem Wesen zu überwinden.
Ihre größten Ängste scheinen wahr zu werden, als auf River's Edge plötzlich einige Dinge aus dem Ruder laufen. Nastasja ist überzeugt, dass sie es ist, die alles verursacht. Kann sie gegen ihr mächtiges und dunkles Erbe ankämpfen? Und hat ihre Liebe zu Reyn eine Zukunft?

Kurzmeinung:

  • Geschichte: In dem 2. Teil ist die Geschichte ab der Mitte sehr viel spannender als beim ersten Teil. Allerdings gab es hier wieder den Konflikt, ob Nastasja wirklich etwas für Reyn empfindet oder nicht. Das hat mich leider genervt, da man weiß das die beiden sich "lieben" es aber nie öffentlich zugeben, geschweige denn es sich selber eingestehen. Aber sonst hat die Handlung hier sehr an Fahrt aufgenommen.  
4/5 Sterne
  • Charaktere: Hier einmal der gleiche Kritikpunkt wie bei "Geschichte". Die beiden gestehen sich einfach nicht ihre Liebe ein, was nach einer Zeit wirklich nervt. Allerdings liebe ich Nastasja und Reyn einfach. Nastasja mit ihrer humorvollen Art, die einfach nicht den Mund halten kann auch wenn es besser wär und Reyn ihr genaues Gegenteil, er gleicht zwar einem Stein, aber ich mag ih trotzdem sehr gerne. Und natürlich die gute alte River. Sie ist einfach nur eine Person die man lieben muss, da sie so selbstlos und nett ist, dass man sie gerne als Freundin hätte.  
4/5 Sterne


  • Schreibstil: Wie immer bei Cate Teirnan sehr lustig, frisch und einfach. Ein Schreibstil in den man eintauchen kann und von dem man sich nach einem schönen Lesevergnügen wieder trennen kann. Sehr schön, trotz Kraftausdrücken (nicht so wie in der "House of Night"-Reihe, sondern in angemessener Anzahl) ein wirklich toller Schreibstil. Ich würde ihn gerne mit einem Kurzurlaub in River´s Edge vergleichen. Zwar leichter, aber genauso schön!
5/5 Sterne


  • Aufmachung: Nun ja, ihr wisst glaub ich langsam alle das ich Frauengesichter auf Covern nicht so gerne man, aber was solls. Die Blumen sind hübsch und das Buch ist ohne Schutzumschlag weiß und ich liebe weiße Bücher.
3/5 Sterne


Fazit:

Ein gelungender 2. Teil einer Trilogie, der mich wieder fesslen konnt. Ich fand ihn zwar nicht so super wie den ersten, allerdings liebe ich die Trilogie nach wie vor und freue mich auch den 3. Teil, der Anfang 2013 erscheinen wird.



Reiheninfo:
  1. Entflammt
  2. Ersehnt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen