12. Mai 2012

[Kurzrezension] Bluthexe - Das Buch der Schatten von Cate Tiernan



Titel: Bluthexe
Autor: Cate Tienan
Seiten : 256
Preis: 7,99 Euro
Verlag: cbt
Teil einer Reihe? Ja

Hier bei Amazon kaufen

Achtung! Dies ist der 3. Teil einer Buchreihe!
Spoilergefahr!

Inhalt:

Magie, Liebe und Gefahr

Morgan hat das Buch der Schatten ihrer leiblichen Mutter gefunden und erfährt endlich mehr über ihre Herkunft. Doch sie ist geschockt, als sie herausfindet, dass sie von den Woodbanes abstammt, dem dunklen Wiccaclan. Zudem scheint ihre ehemals beste Freundin Bree einen Racheplan zu schmieden. Morgan mmacht sich auf alles gefasst, doch nicht nur von Bree geht Gefahr aus...

Kurzmeinung:

  • Geschichte: Die Geschichte fand ich wieder gut, aber dennoch ein wenig durchwachsen. Ich kann hierzu keine klare Meinung sagen, doch das Buch hat mich mitgerissen und ich habe es relativ schnell, für meine Verhältnisse gelesen, daher konnte die Handlung mich auch in dem 3. Band der Reihe überzeugen. Doch der negative Punkt den ich habe, sind die Textpassagen am Anfang jeden Kapitels. Einige werden wahrscheinlich gerade diese Einträge in Büchern der Schatten von drei anderen Personen toll finden, doch mich hat es leider ein wenig im Lesefluss gestört.
4/5 Sterne

  • Charaktere: Morgan hat sich meiner Meinung nach, im Vergleich zu dem ersten Band, sehr zum positiven weiterentwickelt. Andere Charaktere die in diesem Buch vorkommen, sind unsympatisch, allerdings ist das kein negativer Aspekt, denn es ist mit Absicht so gemacht, dass man von Anfang an eine Anti-Sympatie gegen einige Personen hat. Ich war in diesem Buch jedoch sehr enttäuscht von Cal. Es kommen Sachen über ihn ans Licht, die man gar nicht wissen möchte. Schade, aber dennoch sind fast alle Protagonisten, wie auch z.B. Mary K., total authentisch und sympatisch, sodass man sie liebend gern als Freundin hätte.
4/5 Sterne


  • Schreibstil: Es ist einfach Cate Tiernan. Was soll ich mehr dazu sagen? Ihr wisst es sicherlich mittlerweile, ich liebe liebe liebe ihren Schreibstil und den Witz darin. Die Dialoge sind große Klasse und die Emotionen zwischen Traurigkeit und Fröhlichkeit wechseln sehr schnell. Eine Meisterleistung.
5/5 Sterne


  • Aufmachung: Das Cover finde ich ganz okay, es kann sich sehen lassen, aber ich finde es nicht überragend. Recht schlicht und langweilig, aber es passt gut zu den anderen Büchern der Reihe.
3/5 Sterne

Fazit:

Ein schönes Buch für zwischendurch, allerdings sollte man die Reihe der reihenfolge nach lesen, da man sonst vieles nicht versteht. Ich habe es genossen dieses Buch lesen zu dürfen und bin froh es getan zu haben. Cate Tiernan gehört nach diesem Buch garantiert zu meinen Lieblings Autorin.




Reiheninfo:
  1. Verwandlung
  2. Magische Glut
  3. Bluthexe
  4. Flammende Gefahr
  5. Dunkle Zeichen
  6. Böse Mächte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen