24. November 2011

Meinung: "Verbrannt - House of Night 7" von P.C. und Kristin Cast


Titel: Verbrannt - House of Night 7
Autor: P.C. und Kristin Cast
Seiten: 550
Preis: 16,95 Euro
Verlag: Fischer FJB

Hier bei Amazon kaufen

Achtung! Dies ist der 7.Teil einer Buchreihe!
Spoilergefahr!

Inhalt:
  
Wenn Freunde sich nicht mehr vertrauen können, gewinnt das Böse die Oberhand
Die Dinge stehen schlecht im House of Night. Zoeys Seele ist zerschmettert. Um sie herum ist alles zerstört, wofür sie je gekämpft hat. Und mit einem gebrochenen Herzen will sie lieber in der Schattenwelt bleiben. Stark scheint der Einzige zu sein, der zu ihr durchdringen könnte, doch dafür müsste er sterben. Und das würde Zoey umbringen. Doch auch Stevie Rae und Aphrodite könnten helfen, wenn sie nur wollten. Warum zögern sie? Ein Spiel mit dem Feuer, das alle verbrennen könnte

Meinung:
  • Geschichte: Die Handlung hat in diesem Teil sehr an Fahrt aufgenommen. Es ist, wie ich finde untypisch für die Reihe, relativ viel passiert.
4/5 Sterne
  • Charaktere: Hier wurde die "Liebesbeziehung" von Stevie Rea und Rephaim sehr in den Vordergrund gestellt, was ich gut finde, denn so war es auch mal etwas anderes und dadurch interessanter. Alle Charaktere handelten für mich nachvollziehbar, doch ab und zu war ich von ihrer Entwicklung sehr enttäuscht.
3-4/5 Sterne
  • Schreibstil: Es wird wieder sehr jugendlich und mit vielen Kraftausdrücken, die einfach nicht hätten sein müssen. Hier ist keine Entwicklung zu erkennen.
2/5 Sterne
  • Aufmachung: Das Cover finde ich sehr ansprechend, doch das war noch nie das Problem mit der Reihe. Der Verlag hat auch mit dem Format etc. eine gute Arbeit geleistet.
4-5/5 Sterne


Fazit:


13-15/20 Sterne


Ich finde dieser "House of Night" - Teil war wieder sehr viel besser als die letzten zwei. Das Gesamtergebnis ist 3 Sterne, doch eigentlich sind es fast 4, wenn ich so schätzen müsste. Also sehr sehr gute 3 Sterne!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen