19. Juni 2011

Ich lese...

...gleich 2 Bücher auf einmal.
Normalerweise bin ich sehr genau und fange erst ein neues Buch an, wenn ich mit dem alten fertig bin, doch als ich mir "Der Märchenerzähler" gekauft habe, musste ich sofort damit anfangen, weil es so gehypt wurde. Also habe ich "Versucht" erst mal weggelegt, doch jetzt lese ich sie irgendwie beide gleichzeitig, was mir nicht sehr schwer fällt, da es sehr verschiedene Geschichten sind.


Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis:



Geliebter Mörder? Atemlos spannend - ein Meisterwerk von Antonia Michaelis.
Abel Tannatek ist ein Außenseiter, ein Schulschwänzer und Drogendealer. Wider besseres Wissen verliebt Anna sich rettungslos in ihn. Denn es gibt noch einen anderen Abel: den sanften, traurigen Jungen, der für seine Schwester sorgt und der ein Märchen erzählt, das Anna tief berührt. Doch die Grenzen zwischen Realität und Fantasie verschwimmen. Was, wenn das Märchen gar kein Märchen ist, sondern grausame Wirklichkeit? Was, wenn Annas schlimmste Befürchtungen wahr werden? Ein temporeicher Thriller und ein zu Herzen gehende Liebesgeschichte lässt nicht los! Eindrucksvoll, begeisternd und abwechslungsreich - eine ganz neue Antonia Michaelis.



Bis jetzt finde ich es noch nicht ganz sooo toll, was aber daran liegen könnte, dass ich einfach zu hohe Erwartungen an dieses Buch hatte.


Versucht - House of Night 6 von P.C. und Kristin Cast:




Nachdem Zoey und ihre Freunde Kalona und Neferet aus Tulsa vertrieben haben, hätten sie eigentlich eine Pause verdient. Aber obwohl Zoey und ihr sexy Krieger Stark sich erst einmal von ihrer Begegnung mit dem Tod erholen müssten und auch die Jungvampyre die Nachwirkungen von Neferets Terrorherrschaft zu verarbeiten hätten, ist ihnen allen keine Ruhe vergönnt.
Stevie Rae glaubt mit ihren außergewöhnlichen Kräften gut allein all das regeln zu können, was sie vor ihren Freunden verheimlicht. Doch eine mysteriöse und beängstigende Macht breitet sich in den Tunneln unter Tulsa aus. Aber Stevie Rae will nicht sagen, was dort vor sich geht und was sie dort gemacht hat. Allmählich beginnt Zoey sich zu fragen, wie sehr sie ihr noch vertrauen kann.
Werden sie die richtigen Entscheidungen treffen oder werden dunkle Mächte das House of Night zerstören?



Ja, bei den letzten House of Night Büchern war es dasselbe: Es fängt langsam an und dann geht alles ganz schnell. Noch bin ich aber beim langsamen Anfang, also kann ich noch nichts dazu sagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen