27. Januar 2013

Frustabbau


Guten Morgen meine Lieben,

irgendwie hatte ich gerade das Bedürfnis mal wieder ein bisschen aus Lust und Laune heraus etwas zu schreiben. Zum einem weil ich gerade ein wenig deprimiert bin. Hier mein "Problem":
Mein Blog gibt es nun seit Juni 2011, dass heißt schon fast 2 Jahre, was ich ziemlich viel finde. Doch für diesen langen Zeitraum habe ich verhältnismäßig recht wenig Leser. Momentan seid ihr 118. Was mich ein wenig runter zieht ist folgendes:

  1.  Ich habe Leser verloren. Keine Ahnung warum, weil ich in letzter Zeit aktiver war als sonst (okay, es ist immer noch nicht so viel wie ich es gerne hätte). Es sind zwar auch nur 2 Stück, aber ich zerbreche mir echt den Kopf deswegen...
  2. Andere Blogs (ich gebe offen zu, dass sich da teilweise Leute sehr viel Mühe geben und auch viel Zeit und Arbeit reinstecken) haben nach fast 2 Jahren des bloggens schon um die 400 Leser. Dagegen wirken meine 118 sehr wenig...
  3. Ich kann es einfach nicht ab, wenn Leute die seit 2 Monaten oder so einen Blog haben und sich beschweren, warum sie erst so wenig Leser haben (meistens so um die 50). Leute! Seid doch froh darüber! Und wenn sie dann noch um Leser betteln wie sonst was, ist es bei mir gleich vorbei...Entschuldigung, aber ich kann das einfach nicht verstehen. 
Jetzt stell ich mir die Frage:
Warum ist mein Blog so unbeliebt?

Eigentlich will ich mich auch gar nicht beschweren, aber ohne konstruktive Kritik kann ich mich nicht zum positiven verbessern. Meine Rezensionen habe ich schon um einiges ausgebaut und ich glaube sie sind viel besser als noch vor circa einem Jahr. Nun sind sie ausführlicher und länger, sodass sich jeder Leser ein Bild davon machen kann, was ich an einem Buch mochte und was nicht. Außerdem würde ich euch bitten eventuell mehr Kommentare zu hinterlassen, denn höchstens habe ich mal so ein Kommentar...(hier muss ich mir aber an die eigene Nase fassen, weil ich auch selber Kommentar-faul bin)

Und an diesem Punkt seid ihr gefragt! Ich stelle an der rechten Seite eine Frage, was euch NICHT so gut an meinem Blog gefällt und was euch GUT gefällt. Denn ich möchte wirklich in nächster Zeit alles hier ein wenig verbessern.

Zum Ende dieses Posts möchte ich aber noch einmal betonen, dass ich mich auch tierisch über meine lieben 118 Leser freue! Ich will mich gar nicht so beschweren, aber das Thema brennt mir schon lange in der Seele und ich wollte es einfach mal ausgesprochen haben. Ganz besonders danke ich den wenigen Personen, die öfter mal Kommentare hinterlassen. Ihr seid die Besten! 

DANKE DANKE DANKE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen